Das Haus auf Mallorca (I): Wohntrends im Sommer 2012

Die deutschen Zeitungen schreiben: Deutsche wohnen gerne nahe am Wasser und wieder in der Stadt. In Sachen Inneneinrichtung wird am häufigsten der mediterrane Stil gewählt. All diese Wünsche lassen sich auf Mallorca mit Leichtigkeit umsetzen.

Wohnen ist ein bedeutender Aspekt im Leben. Das eigene Haus oder die Wohnung ist Lebensmittelpunkt. Das Haus auf Mallorca ist noch mehr, denn es ist wohl eher ein Rückzugsort. Das Wohlfühlen steht an der ersten Stelle. Daher ist die Wahl der Einrichtung und der Farben ein Ausdruck der Lebensart- ja sogar einer gewissen Lebensphilosophie.

Die Farbe weiß

Moderne oder klassische Einrichtungsstile werden aktuell auf Mallorca bevorzugt. Welche Farbe kombiniert diese beiden Stile nicht besser miteinander als weiß. Weiß bedeutet Unbeschwertheit, Natürlichkeit, Frische, Freude. Wer möchte diese Attribute nicht mit seinem Haus auf Mallorca in Verbindung bringen?

Es ist zudem die Szene-Farbe Nummer 1 auf Mallorca: Die Nicht-Farbe überzeugt und zieht an. Weiße Sonnenliegen, weiße Sofas, weiße Sonnensegel, weiße Design-Hotels strahlen auf Mallorca um die Wette. Purismus ist schon fast ein Muss auf Mallorca, um sein Lokal in Szene zu setzen. Somit ist die Farbe weiß auch interessant für das eigene Haus auf Mallorca. Vor allem wenn sich das türkisblau des Meeres so schön vor dem weiß absetzt.

Mediterrane Möbel

Mediterran, traditionell schlicht und behaglich – so ist das aktuelle Mobiliar. Traditionelle Handwerkskunst wird bei der Produktion hochwertiger Design-Möbel umgesetzt, wie z.B. Möbel aus Weidengeflecht. Die Materialen sind natürlich und nachhaltig. Einzig und alleine die Formen sind futuristischer und extravaganter. Bei den Formen herrschen aber auch die 60er Jahre wieder vor.

Wohn(t)räume ganz digital

Auf dem weißen Sideboard, in dem Haus auf Mallorca, findet sich modernste Technik wieder – oder; ein neuer Trend: Die Kombination aus Möbel und Technik. Ein Touchscreen zwecks der Bedienung des TV befindet sich in der Armlehne des Sofas und der Massage-Sessel lässt sich ebenfalls mit integriertem Touchscreen bedienen.

 

Sie haben weitere Tipps und Trends zwecks Einrichtung für das Haus auf Mallorca? Wir freuen uns, wenn Sie diesen uns in einem Kommentar hinterlassen.

Weitere Trends veröffentlichen wir in unserem nächsten Artikel.

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg