Das Haus auf Mallorca (II): Wohntrends 2012

Nachfolgend finden Sie weitere Trends in Bezug auf das Wohnen auf Mallorca:

Küche de Luxe

Die Küche rückt noch mehr in den Mittelpunkt im Haus auf Mallorca und wird zum Repräsentationsraum. Geräumig, offen und funktional ist die Trend-Küche. Dabei werden hochwertige Markenküchen gewählt. Glatte und kühle Oberflächen herrschen vor. Es finden vorwiegend Materialien wie Glas, Edelstahl oder Naturstein  in den Fronten der Einbauküchen Verwendung. Die Raffinesse liegt auch hier in der Technik der Elektrogeräte. Metallgarplatten für die asiatischen Gerichte, integrierte LED-Beleuchtungen in den Schränken und Schubladen oder ein Dampfbackofen, sind einige der Neuheiten in den aktuellen Küchen.

Wohnen auf einer Ebene

Dieser Trend passt sich den Gegebenheiten an. Denn Wohnhäuser die hoch in den Himmel ragen, dürfen auf Mallorca ohnehin nicht mehr erbaut werden. Im Trend liegen ebenerdige Häuser.

Hotel-Ambiente

Wohnen im Hotel: Auch dieser Trend wäre auf Mallorca theoretisch mit Leichtigkeit umzusetzen. Und dieser Wohntrend existiert tatsächlich in einigen Ländern. Wer Glück hat, kann den Speisesaal im Winter auf Mallorca für sich alleine nutzen. Im Sommer müsste sich das Frühstück allerdings erkämpft werden. Auf Mallorca  besteht allerdings eher der Trend, in dem eigenen Haus den Einrichtungsstil von Hotels zu übernehmen. Das Wohnzimmer gleicht zum Beispiel  einer gemütlichen Hotel-Lobby oder die Inneneinrichtung ist puristisch und geradlinig, wie es häufig in Hotels vorzufinden ist.

Apropos Gemütlichkeit und Harmonie

Bei einer Verbraucheranalyse deutscher Bürger sind 5 zukunftsträchtige Milieus an wohnlichen Erlebnissen ermittelt worden. So wird das Wohnen heute mit den Assoziationen „Niveau, Selbstverwirklichung, Harmonie, Integration und Unterhaltung“ gleichsetzt.

Ein Trend, der auch auf Mallorca erkennbar ist: Mit dem neuen Haus auf Mallorca wird auch die neue Einrichtung angeschafft. Da kann die in dem Haus vorhandene Einrichtung noch so hochwertig und qualitativ sein. Es wird die Reinheit und Unvermischtheit im neuen Haus favorisiert.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg