1417215835038

Lichterbaum am Borne-Boulevard

Auch dieses Jahr erstrahlt Mallorca wieder in weihnachtlichem Lichterglanz. Am letzten Freitagabend im November wurde erneut unter dem Jubel der kleinen und großen Besucher auf dem Rathausplatz von Palma die bezaubernde Weihnachtsbeleuchtung eingeschaltet.

Den Stadtbesuchern wartet man in diesem Jahr auch mit einem neuen Highlight in der Beleuchtungskunst auf. Ein zehn Meter großer Lichterbaum am Borne-Boulevard, welcher aus tausenden led´s besteht.

Die Lichter der Innenstadt erstrahlen bis zum 06. Januar jeweils von Montag bis Donnerstag zwischen 17:30 Uhr und 22:00 Uhr, sowie zwischen Freitag und Sonntag bis Mitternacht über insgesamt 95 Straßen und auf 85 Plätzen.

1417215805561

Sternenkulisse am Plaza Reina

Neben der Weihnachtsbeleuchtung sind auch diverse „Mercadillos de Navidad“ – also Weihnachtsmärkte – auf der gesamten Insel verteilt. Der bekannteste aber vielleicht nicht ganz so typische Weihnachtsmarkt befindet sich direkt in der Innenstadt von Palma. Auf der Plaza Mayor kann weihnachtliche Handwerkskunst bestaunt und käuflich erworben werden.

Aber es gibt auch traditionellere Märkte. Zum Beispiel Palmas ältester Weihnachtsmarkt im Pueblo Español. Dieser wird, wie schon in den Jahren zuvor, am langen spanischen Feiertags-Wochenende (06.12. Nationalfeiertag und 08.12. Maria Empfängnis) zelebriert. Die Gassen und Plätze des kleinen Schaudörfchens erstrahlen vom 5. bis 8. Dezember in weihnachtlichem Schmuck und Licht. Das Angebot reicht dort von Geschenkartikeln über Festtags-Deko und -Musik bis hin zu zahlreichen kulinarischen Leckerbissen. Das Ambiente erinnert eher an klassische Weihnachtsmärkte aus dem deutschsprachigen Raum.

big_1grupotel_162_8312141786_bdf2bfec4f

Weihnachtsmarkt im Pueblo Español

Ab dem 12. Dezember öffnet auch der Weihnachtsmarkt in Puerto Portals seine Tore. Hier können bis zum 6. Januar eine große Anzahl von Weihnachtsartikeln aber auch Handwerkskunst und viele Leckereien erstanden werden. Unser persönliches Highlight ist die Backstube von Friedhelm und Elisabeth Hüttenhölscher. Der Duft von vor Ort frisch gebackenen Keksen liegt über dem gesamten Markt und regt mit Glühwein zu gemütlichen, wohligen Weihnachtsgefühlen an.

Das Mallorca Immobilien Center Team wünscht Ihnen eine frohe Adventszeit!