Optimismus beflügelt die mallorquinische Gastro-, Hotel- und Einzelhandels-Branche

IMG_3005
Gastronomen, Hoteliere …
IMG_0277
… und Ladenbesitzer sind zufrieden…

Haben Sie´s auch schon bemerkt? Es liegt ein ganz besonderes Aroma in der Luft. Ein Hauch von frischem Selbstvertrauen mit einem Schuss Optimismus und einer guten Dosis an positiven Projektionen in die Zukunft. Der Grund dafür sind Urlauber. Richtig, jene munteren Gesellen, die zu Tausenden mit Jesuslatschen und Ringelsocken die Insel erkunden. Sie sorgen für entspannte Miene unter den Geschäftsleuten auf Mallorca. Denn von den Feriengästen gibt es in diesem Jahr besonders viele. Viel mehr als im vergangenen Jahr. Und das war schon ein Rekordjahr – jedenfalls was das Tourismusaufkommen und den Umsatz angeht.

Aber es kommt halt heuer noch besser. In den ersten vier Monaten 2016 um exakt 21,9 Prozent besser, um ganz genau zu sein. Da wundert´s einen dann auch nicht, dass bei 32,2 Prozent aller befragten auf Mallorca ansässigen Laden- und Restaurantbesitzern die Zukunft wieder rosiger aussieht, dass 15,8 Prozent sogar in diesem Jahr zusätzliches Personal eingestellt haben und dass 86,3 Prozent davon überzeugt sind, dass die Preise auf den Inseln nicht weiter fallen, 7,3 Prozent sogar glauben, ihre Preise wieder erhöhen zu können.

IMG_0442
2016 wird wieder ein Rekordjahr!

Ein so optimistisches Umfrageergebnis kam schon seit mehreren Jahren nicht mehr zustande. Auf ein gutes Geschäftsjahr also!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg