Nachfrageanstieg an Mallorca Immobilien aus skandinavischen Ländern verzeichnet

Nachfrageanstieg an Mallorca Immobilien aus skandinavischen Ländern verzeichnet

8. April 2013 1 Von Jenny

An der spanischen Südküste wurde eine Zunahme an skandinavischen Immobilienkäufern verzeichnet. Vor allem an der Costa del Sol, gefolgt von der Costa Blanca wurde eine vermehrte Nachfrage seitens MallorcaImmobilienskandinavischer Kauf-Interessenten festgestellt.

Aber auch auf Mallorca registrierte 2012 der Immobilienmarkt eine Zunahme an skandinavischen Kunden. Zwar stammt noch immer die Mehrheit der Immobilienkäufer aus Deutschland, Österreich, der Schweiz und Großbritannien, aber der stärkste Nachfrageanstieg im Vergleich zu den Vorjahren wurde durch Norweger, Schweden und Dänen ausgelöst.

Als Gründe für die erhöhte Nachfrage, werden die stabile Wirtschafssituation der skandinavischen Länder und günstigere Direktflüge zwischen den nördlichen Ländern und Südspanien genannt. Zudem sind die Immobilienpreise an der Südküste Spaniens gefallen, was zusätzlich Skandinaviern den Traum vom Haus im Süden ermöglicht.