Gründe für den Aufenthalt auf Mallorca im Winter

1. Oktober 2012 0 Von Jenny

Ab Oktober beginnt die Winterzeit auf Mallorca und dauert bis zum Februar an. Während in Deutschland die Tage dunkel und kalt werden, scheint auf Mallorca im Winter die Sonne nahezu unbeirrt weiter. Auch im Winter lässt sich die Zeit auf Mallorca aktiv und abwechslungsreich gestalten. Wander- und Fahrradtouren machen bei den kühleren Temperaturen mehr Freude. Bei einem Strandspaziergang an menschenleeren Stränden lässt es sich gut durchatmen. Ausritte zu Pferde in Mallorcas schönen Landschaften oder ein Tag auf einem der unzähligen Golfplätze von Mallorca, lassen keine Langeweile aufkommen. Das Einkaufen und das Bummeln in der Altstadt von Palma, gestaltet sich durch die fehlenden Touristenströme zu dieser Jahreszeit entspannter.

Gerade in Palma beginnt jetzt die Saison für zahlreiche Kulturveranstaltungen. Theateraufführungen, Konzerte, Vernissagen oder ein Restaurant-Besuch mit musikalischer Untermalung bilden ein abwechslungsreiches Abendprogramm. In diese Jahreszeit fallen einige Feiertage auf Mallorca, an denen lokale Fiestas veranstaltet werden und das Unterhaltungsprogramm zudem noch abrunden.

Mietwagen können im Winter günstig gebucht werden und dies auch zur Langzeitmiete. Der Besuch der Dörfer auf Mallorca lohnt sich gerade im Winter. Jetzt präsentieren sich die Dörfer wieder unverfälscht. Die Souvenirshops sind geschlossen und die Parkplätze werden nicht mehr von Reisebussen eingenommen. Um die Dörfer Mallorcas herum erblühen die Felder und Bäume.

Nicht zu vergessen ist, dass positivere Lebensgefühl auf Mallorca, dass unwillkürlich während des Aufenthalts aufkommt.

Um den Winter auch in dem Haus oder in der Wohnung unbeschwert genießen zu können, sollte die Immobilie entsprechend ausgestattet sein.

Im nächsten Artikel stellen wir daher Immobilien vor, die sich durch entsprechende Ausstattung auch im Winter angenehm bewohnen lassen.