Gratis WIFI am Airport Palma

Gratis WIFI am Airport Palma

10. Dezember 2015 0 Von Jörg Dörpinghaus
Kostenlose Internetzugriffe nun Standard

Kostenlose Internetzugriffe nun Standard

Surfen in der Warteschlange

Surfen in der Warteschlange

Seit 1. Dezember 2015 verfügen alle spanischen Flughäfen über einen kostenlosen WIFI Zugang für Fluggäste und

Fluggast-Abholer. Damit gewährt die staatliche spanische Flughafenverwaltung AENA gut 200 Millionen Fluggästen den freien Zugang zum Internet auf dem Gelände von 46 Flugbasen und zwei öffentlichen Helioports, die sich auf iberischem Hoheitsgebiet befinden.
Bisher boten lediglich größere Airports in Spanien einen auf bis zu 30 Minuten befristeten Anschluss an, der im Jahre 2014 immerhin schon rund 8 Mio. Mal genutzt wurde. Mit der Ausweitung der Netzverfügbarkeit auf alle 48 Flugbasen werden die spanischen Flughäfen zu einem der größten öffentlichen Netzwerke der Welt. Mit der Einrichtung und Instandhaltung des Netzwerkes wurde das spanische Unternehmen Grupo Eurona Telecom betraut. Der Vertrag ist vorerst auf zwei Jahre befristet, kann dann aber verlängert werden.
Der Zugriff auf Internetinhalte aber auch auf Kommunikationssoftware wie Whats app ist für alle Fluggäste kostenfrei, ein spezieller Zugangskode wird nicht verlangt.